Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

DNL-Damen schließen die Saison mit einem zweiten Tagesrang ab und werden Gesamt-Dritte

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

am zurückliegenden Freitag hatte unsere DNL-Mannschaft zum Saisonabschluss ihr Heimspiel.

Kapitänin Dr. Claudia Hoffmann blickt für uns zurück:
"Am fünften und letzten Turniertag auf unserem Heimatplatz ging es darum, die zwölf Schläge Vorsprung der Bad Homburger einzuholen und letztlich auf dem dritten Platz die Saison zu beenden. Nach einem kräftezehrenden, feucht-heissen Sommertag konnte sich unsere Mannschaft  glücklich schätzen, mit insgesamt 21 Schlägen Vorsprung vor dem Royal Homburger GC dann im Gesamtklassement auf Platz 3 zu landen. Dabei hatte sie den Tagessieg nur um einen Schlag gegen Dillenburg verfehlt. Ich gratuliere der Mannschaft zu ihrem zielstrebigen und nervenstarten Spiel. Jede hat das Letzte aus sich herausgeholt und sich mit sportlichem Ehrgeiz der Herausforderung gestellt. Ich bin stolz auf die Leistungen des vergangenen Jahres, waren es doch in dieser Saison die Besten der jeweiligen Ligen, gegen die wir antreten mussten“.

Die Ergebnisse unserer Spielerinnen: Dr. Christiane Sarkar/37 Nettopunkte, Anneke de Jonge/33, Ines Unnasch/30, Corinna Klinger/26, Dr. Claudia Hoffmann/(24) und Diane Herrmann/(22).

Die Teamergebnisse des Spieltages: GC Dillenburg 127 Nettopunkte, FGC/126, Mainzer GC/116, GC Gut Hühnerhof/102, Royal Homburger GC/94.

Wir gratulieren zu Platz 3 in der Abschlusstabelle!

Ihr FGC-Team

Die DNL-Liga zu Gast bei uns in Frankfurt